Logistik hat was zu bieten!

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Mechatroniker/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

In einem zwei wöchigen Praktikum bei der Spedition Hermanns & Kreutz in Monschau durchläuft man alle Abteilung.
Man lernt den Alltag eines Kraftfahrer:innen kennen um zustehen, warum, welche Schäden entstehen.
Ebenfalls lernt man die Sicht aus dem Büro von der Dispo und dem Fuhrpark kennen.
Wir möchten so einen genauen Einblick hinter die Kulissen der Spedition ermöglichen.

Bewerbt euch für ein Praktikum in einer Branche mit Zukunft.

Wir freuen uns auf euch!

Frau Annika Kreutz
Adresse:
Kuhlengasse 15
52156 Monschau
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Hermanns & Kreutz GmbH & Co. KG

Unternehmensdarstellung:

Die Firma Hermanns & Kreutz ist ein mittelständischen Unternehmen mit Hauptsitz in Monschau und einem Kommissionierungslager in Schleiden.
Seit 1999 bilden wir erfolgreich unsere eigene Mitarbeiter in folgenden Berufen aus:
Kaufleute für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)
Berufskrafter:in (m/w/d)
Lageristen (m/w/d)
Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w/d)
KFZ-Mechatroniker:in für Nutzfahrzeuge (m/w/d)

Kammerzugehörigkeit:
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche:
Verkehr und Lagerei